WFUS-Aktuell

Artikel: 106 - 110 von 247
Landrat Patrik Lauer besucht die Dillinger Fabrik Gelochter Bleche in Dillingen
29. Mai 2013

(pdl) „Die regelmäßigen Betriebsbesuche sind mir ein großes Anliegen, um die Unternehmen im Landkreis Saarlouis vor Ort kennen zu lernen und zu erfahren, wo es Probleme gibt und wo Herausforderungen liegen“, beschreibt Landrat Patrik Lauer den Anlas... [mehr]

KieWi - Kinder entdecken Wirtschaft (Teil 2)
23. Mai 2013

Im Rahmen des Projektes "KieWi - Kinder entdecken Wirtschaft" stand am heutigen Tag die Busrundfahrt zu einigen wichtigen Industriegebieten des LK Saarlouis auf der Tagesordnung. Um Theorie und Praxis sinnvoll mit einander verbinden zu können, wurde... [mehr]

KieWi - Kinder entdecken Wirtschaft (Teil 1)
21. Mai 2013

"KieWi - Kinder entdecken Wirtschaft" - unter diese Überschrift stellt der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) sein neues Projekt mit Viertklässlern der Grundschulen aus dem Landkreis Saarlouis.

Ziel des Projektes ist es, Schüler ... [mehr]

Wirtschaftsförderung des Landkreises und Stadt Saarlouis stellen "kreativzentrum.saar" vor
16. Mai 2013

Kreis Saarlouis (pdl)
Das „kreativzentrum.saar“ ist seit September 2012 eine Anlaufstelle für saarländische Kultur- und Kreativschaffende. Es berät, vernetzt und hilft den richtigen Weg für eine Geschäftsidee, eine neue Unternehmungsgründung ode... [mehr]

Der Flughafen Luxemburg war Ziel des diesjährigen WFUS Technologie-Tages
15. Mai 2013

Wie komme ich als Unternehmer schnellstmöglich mit dem Flugzeug von A nach B? Welche Möglichkeiten haben meine ausländischen Kunden bzw. Gäste mich und meine Produktionsstätte im Landkreis zu besuchen? Habe ich lukrative Alternativen auch Waren per ... [mehr]

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50  Weiter