WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises jetzt im Neuen Rathaus Nalbach
27. September 2018
Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH (WFUS) ist von Saarlouis nach Nalbach umgezogen. Nachdem die Räumlichkeiten, die die WFUS-Geschäftsstelle am Großen Markt in Saarlouis über 8 Jahre beherbergten, von ihrer Eigentümerin Kreissparkasse Saarlouis zukünftig selbst genutzt werden, musste sich die Landkreis-Wirtschaftsförderung ein neues Domizil suchen. Fündig wurde man im Neuen Rathaus in Nalbach, das noch einige Räume im Erdgeschoss frei hatte. Die WFUS befindet sich seit Ende August in ihrer neuen Geschäftsstelle. WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl und sein Team werden nun ihre Arbeit für den Landkreis Saarlouis von Nalbach aus tätigen, eine Tatsache, „die ja in Zeiten der Digitalisierung grundsätzlich nicht so schwer ist“, so Jürgen Pohl. Die neue Adresse ist bereits im aktuellen Wirtschaftsstandort-Magazin des Landkreises berücksichtig. Landrat Patrik Lauer und Bürgermeister Peter Lehnert haben die Landkreis-Wirtschafts-förderungsgesellschaft an ihrer neuen Wirkungsstätte herzlich willkommen geheißen und wünschen dem WFUS-Team auch weiterhin viel Erfolg für seine Arbeit.


Landrat Patrik Lauer, Bürgermeister Peter Lehnert, WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl und WFUS-Mitarbeiter Manfred Krämer vor dem neuen WFUS-Domizil Rathaus Nalbach. Nicht auf dem Foto: Daniela Daub und Horst Boßmann von der WFUS (Foto Sandra Guardavascio, Gemeinde Nalbach)