WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
3. Unternehmerfrühstück in Wadgassen
23. September 2018
Am Sonntag, dem 23. September 2018, fand im Großen Saal des Abteihofes das dritte Wadgasser Unternehmerfrühstück statt. Die von Bürgermeister Sebastian Greiber initiierte und jährlich stattfindende Veranstaltung dient dazu, den Dialog zwischen Kommune und Gewerbetreibenden im Wadgasser Raum zu verbessern und diesen die Möglichkeit zu geben, die Kontakte zur Gemeinde zu intensivieren, aber auch sich untereinander besser kennenzulernen.


Sebastian Greiber konnte in seinem Impulsvortrag die speziell auf die Gewerbetreibenden abgestimmten Aspekte des derzeit vorliegenden Gemeindeentwicklungskonzepts (GEKO) für Wadgassen entsprechend vorstellen und erläutern. Ebenso bestand bei kleinen Frühstücks-Snacks die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre die Anliegen der Gewerbetreibenden in der Gemeinde Wadgassen zu diskutieren.


Im 2. Teil konnte WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl den insgesamt etwa 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die aktuellen Aktivitäten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises vorstellen. Dabei ging der WFUS-Geschäftsführer besonders auf die geplante Kampagne „Stark für unsere Region“ der Landkreis-Wirtschaftsförderung zusammen den Gewerbeverbänden der Kommunen ein. Die anwesenden Unternehmer/Innen konnten danach Fragen stellen, die Bürgermeister Sebastian Greiber und WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl gerne beantworteten. Mit der Aufforderung an die anwesenden Gewerbetreibenden, sich doch in einem Unternehmerverband in der Bisttal-Gemeinde zusammenzuschließen, endete die sehr informative und gut angenommene Veranstaltung, der von Jürgen Pohl bescheinigt wurde, dass sie in Anspruch und Kontinuität einzigartig im Landkreis Saarlouis sei.


Weitere Informationen zur neuen geplanten Unternehmervereinigung für den Wadgasser Raum gibt es bei der Stabsstelle für Wirtschaftsförderung der Gemeinde Wadgassen und per E-Mail unter tourismus@wadgassen.de.