WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS informiert auf der Verbrauchermesse in Schmelz über das Solardach-Kataster
18. - 20. März 2011
Zum 18. Mal hatte der Gewerbeverband unter dem Motto "Die Zukunft beginnt in Schmelz" zur Schmelzer Frühjahrsmesse eingeladen. Insgesamt 60 Firmen präsentierten sich in und um die Primshalle herum mit ihren Produkten. Erneuerbare Energien und Energiesparen gehörte hierbei zu den Schwerpunktthemen der diesjährigen Frühjahrsmesse.

Der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) präsentierte zusammen mit den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Schmelz das Solardachkataster des Landkreises Saarlouis. An beiden Messetagen konnten sich die interessierten Bürger von Schmelz Ihren persönlichen Solardachkatasterauszug ausdrucken lassen. Die Mitarbeiter des WFUS konnten dann auf Wunsch die dort angezeigten Werte auswerten und den ein- oder anderen guten Tipp zur weiteren Vorgehensweise geben. Aber auch Fragen über Fördermöglichkeiten wurden häufig gestellt und so weit möglich direkt beantwortet. Die rege Nachfrage nach den Solardachkatasterausdrucken und den damit verbundenen Fragen zeigte, dass man seitens der Verantwortlichen mit dem Schwerpunktthema "Erneuerbare Energien" ins Schwarze getroffen hatte.

Photo zeigt die Mitarbeiter des Wirtschaftsförderungsverbandes Untere Saar und ganz rechts deren Geschäftsführer Jürgen Pohl.

WFUS GF Jürgen Pohl im Interview zum Thema Solarenergie und Solardachkataster; rechts daneben der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Andreas Klein