WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Der neue GF Jürgen Pohl sucht den Kontakt zu den Firmen im Landkreis
17. Juni 2008
Der neue Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Jürgen Pohl nutzt derzeit jede sich bietende Gelegenheit, um möglichst schnell "seine Firmen" im Landkreis Saarlouis persönlich kennen zu lernen. Im Rahmen dieser Tour besuchte er auch die Druckerei Klein in Saarlouis-Lisdorf.

Herr Thomas Klein, Geschäftsführer der Fa. Heinz Klein Druckerei und Medien ließ es sich nicht nehmen, Herrn Pohl seine Firma persönlich vor zu stellen. Neben der technischen Ausstattung interessierte sich Herr Pohl vorallem über die allgemeine Auftragslage und die daraus resultierende Beschäftigten- und Ausbildungssituation.

Über beide Bereiche konnte Herr Klein Erfreuliches berichten; technisch auf dem allerneuesten Stand und eine gesunde Auftragslage, die seinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bietet.

Besonders positiv fällt bei der Druckerei Klein auch der Sinn für Umwelt und Energieeinsparung auf. Dies beginnt bei den chemiefreien Abläufen in der Druckrei, geht über die Gestaltung der Außenanlagen mit Biotopen, etc. und endet bei der neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach. - Der Slogan "Eine kleine aber feine Druckerei im Grünen" passt optimal.(mk)