Trendy and funny...

Ganz schön trendy, die Region um Saarlouis. Ein wahres Eldorado bietet der Landkreis Saarlouis für alle begeisterten Freizeitsportler oder für die, die es noch werden wollen. Ob Flugsport in Wallerfangen-Düren, Klettern in Ensdorf, Skaten in Saarlouis oder Kartfahren in Bous. Für jeden findet sich ein passendes Angebot. Auch Skaten auf den Treidelpfaden der Saar oder auf dem vorbildlich ausgezeichneten Saarland-Radweg weckt Lust auf mehr. Wie wäre es einmal mit Reiten? Kein Problem, denn der Verein "Saarland im Sattel" ist in Saarlouis beheimatet.
Ein ganz und gar außergewöhnliches Erlebnis bietet die touristisch erschlossene Bergehalde Ensdorf. Gleitschirmflieger aus nah und fern haben dies erkannt und nutzen die günstigen Aufwinde an der Halde. Schon von weitem sichtbar umkreisen sie den Berggipfel und symbolisieren den Wandel von der Wirtschafts- zur Freizeitregion.
Eigentlich gar nicht mehr trendy sondern schon seit einigen Jahren etabliert ist Nordic-Walking. Auch hier bietet der Landkreis Saarlouis hervorragende Vorraussetzungen. Eigens eingerichtete Nordic-Walking-Parcs stehen in Saarwellingen, Rehlingen-Siersburg und Schmelz zur Verfügung.

Unsere Nordic-Walking-Parcs und -treffs
TIPP: Eine landesweite Liste aller Nordic-Walking Parcs sowie -treffs sowie Prospektmaterial finden Sie unter www.tz-s.de