wfus-Aktuell

Zurück zur Auswahl
 
Expo 2016 - ein voller Erfolg !
8. und 9. Oktober 2016
„Die diesjährige Gewerbemesse EXPO am 08./09.Oktober 2016 in Saarlouis kann als voller Erfolg gewertet werden“, so WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl.

Fast 90 Gewerbeaussteller aus Handwerk, Dienstleitung und Handel der Region zeigten ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Angebot wurde vom Publikum gerne angenommen. Bereits der erste Messetag war vom Beginn an stark frequentiert. Der Sonntag war traditionell „Familientag“ und so konnten die Veranstalter 2016 wieder rund 20.000 Messebesucher an den Ständen im Messezelt und auf dem Freigelände des Großen Marktes begrüßen.

Die Expo 2016 verdient somit auch in diesem Jahr wieder ihr Prädikat als „Schaufenster der Region.“

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Untere Saar mbH (WFUS) war erstmals mit 8 Unternehmen gemeinsam vertreten. Der Gemeinschaftsstand des Landkreises komplettierte das Energie-Effizienz-Netzwerk des Landkreises mit seinen Partner, u.a. der Verbraucherzentrale des Saarlandes. „Auch die über WFUS an der Messe beteiligten Unternehmen –in der Hauptsache aus dem Bau-/Baunebengewerbe- zeigten sich am Sonntagabend insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, so WFUS-Geschäftsführer POHL. Viele Kundentermine konnten nach den Erstberatungen an den Ständen für die nächsten Wochen vereinbart werden.


v.l.n.r. WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl, WFUS-Mitarbeiter Daniela Daub und Manfred Krämer, Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und Landrat Patrik Lauer

v.l.n.r. Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke, WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl, Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis Roland Henz und WFUS-Mitarbeiter M. Krämer

Reger Betrieb bei der diesjährigen Expo

Auch am Stand der Wirtschaftsförderung herrschte an beiden Tagen großer Andrang.