WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
HANDEL 4.0 - und was es jetzt zu tun gilt
13. Juni 2016
"Handel 4.0 - Wie die zunehmende Digitalisierung den Handel von morgen grundlegend verändert und was es jetzt zu tun gilt", war das Thema einer Gemeinschaftsveranstaltung von IHK Regional Saarlouis, dem Landkreis Saarlouis und der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung untere Saar mbH (WFUS) am 13. Juni im Autohaus Factoria.

Key-Speaker bei dieser Veranstaltung war Prof. Dr. Jörg Funder, Direktor des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagements an der Hochschule Worms, der in seinem Vortrag veranschaulichte, dass der Handel mitten in einem gewaltigen Strukturwandel steckt und zugleich auf dem Weg in eine neue Ära ist. Dabei ging er auf die zentralen Treiber dieser Entwicklung ebenso ein wie auf die zunehmende Digitalisierung und deren Chancen und Risiken, die sich in der Welt von "Handel 4.0" für Handelsunternehmen im Landkreis Saarlouis ergeben. (SaWi)


Prof. Dr. Funder bei seinem Vortrag in Saarlouis

Zahlreiche Gäste zeigten an diesem Abend ihr Interesse für das Thema.

Fotos: Dirk Guldner