WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Kostenlose Beratungen für Kreativschaffende im Landkreis Saarlouis
31. Mai 2016
Im Oktober 2015 ging das Internetportal BUNTE KOHLE an den Start. Es bietet Kreativschaffenden im Saarland eine Plattform, auf der sie ihre Dienstleistungen und Produkte für potentielle Auftraggeber gebündelt anbieten können. Um die Kreativschaffenden im Saarland auf das Potenzial von BUNTE KOHLE aufmerksam zu machen, ging das "kreativzentrum. saar" nun mit dem Projekt auf Tour und machte am 31. Mai 2016 im Landkreis Saarlouis Station.

Kreativschaffende hatten die Möglichkeit, eine kostenlose Beratung durch das "kreativzentrum.saar" in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen einer solchen Beratung dreht sich alles um das Unternehmen der Kreativen, vom Geschäftsmodell bis hin zur Vermarktung. Die kostenfreien, einstündigen Beratungen fanden zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr in den Räumen der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH, Großer Markt 8, in Saarlouis statt.


WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl mit Tamay Zieske und Claudia Bucklisch, die sich bei WFUS beraten ließ.