WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS unterstützt auch die diesjährige Gewerbeschau in Bous
18./19. Oktober 2014
Insgesamt 36 Aussteller hatten an diesem Wochenende in der Südwest-Halle in Bous Einblicke in Handwerk, Gewerbe und Dienstleistungsbereiche präsentiert. Im Rahmen ihrer zweiten Bouser Gewerbeschau bot die Aktionsgemeinschaft "Bous bewegt" den Besuchern an zwei Tagen Informationen und Unterhaltung und konnten darüber hinaus neue, geschäftliche Kontakte knüpfen. Das Angebot reichte von Bettwäsche über Winterartikel bis hin zu Einblicken in die Stahlproduktion und zum schlüsselfertigen Fertighaus.

Der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) unterstützte ebenfalls zum zweiten Mal die Gewerbeschau und informierte sowohl über wirtschaftliche als auch über touristische Themen innerhalb des Landkreises und zeigte damit auch seine Verbundenheit zur Gemeinde Bous und seinem Gewerbeverband.

Eine Podiumsdiskusion mit prominenter Besetzung, mehrere Vorträge und einige Showeinlagen rundeten das Programm am Sonntag Nachmittag ab. Insgesamt gesehen zeigten sich die Aussteller sehr zufrieden und erhoffen sich gute Geschäfte.


v.l.n.r. HWK-Präsident Bernd Wegener, Bürgermeister Stefan Louis, WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl, Wirtschafts-Staatssekretär Jürgen Barke und Christoph Jäger (Vors. der Aktionsgemeinschaft "Bous bewegt")


Wirtschafts-Staatssekretär Jürgen Barke eröffnet offiziell die Bouser Gewerbeschau


Wirtschaftsexperten unter sich


Viel Prominenz bei der Eröffnung der Gewerbeschau am Info-Stand des Wirtschaftsförderungsverbandes

Photos Petra Alexander (PhotoArts)und M.Krämer (WFUS)