WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
KieWi-Projekt zu Gast an der Gutberg-Grundschule in Saarwellingen
19.-21. Mai 2014
Nachdem das KieWi-Projekt Saarwellingen am 15.05. in der Astrid-Lindgren-Grundschule gestartet wurde, fand in der Zeit vom 19. bis 21. Mai das Projekt in der Gutberg-Grundschule in Saarwellingen seine Fortsetzung. Herr Krämer vom Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) unterrichtete in den Klassen 4.1, 4.2 und 4.3 jeweils 90 Minuten über die Themen Wirtschaft, Gewerbegebiete, Firmen und Berufsbilder. Auch die Saarwellinger Schüler zeigten reges Interesse an den Themen und beteiligten sich sehr aktiv am Unterricht. Auch hier wurde die bevorstehende Exkursion per Bus durch den Landkreis Saarlouis zu den wichtigsten Industrie- und Gewerbegebieten entsprechend vorbereitet.

Anbei einige Aufnahmen aus allen 3 Klassen während des Unterrichtes incl. einem beliebten Puzzle-Spiel unter dem Motto: Welche Kommunen bilden den Landkreis? Wo liegt welche Kommune und wie passen sie zusammen?