WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Erfolgreich sein mit überlegter Strategie
11. März 2014
Kreis Saarlouis(pdl)
„Erfolgsrezept Verkaufsförderung – Wie man Verkaufsförderung als Existenzgründer plant, bewertet und umsetzt“ war das Thema des Lunchvortrages, zu dem der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar e. V.(WFUS) und der Marketing Club Saar geladen hatten. Referent Yves Braun, Geschäftsführer der Agentur Haag Marketing & Design GmbH, erläuterte den Teilnehmern Vorteile und Nachteile klassischer Verkaufsförderungsmaßnahmen und zeigte Möglichkeiten auf, wie Werbung effektiv und zielgruppensicher eingesetzt werden kann. „Gerade kleine sowie mittelgroße Unternehmen und Existenzgründer brauchen Informationen, wie sie ihre Produkte nicht nur regional, sondern auch global vermarkten können. Der heutige Vortrag liefert wichtige Eckdaten adäquater Verkaufsförderung und bietet den Gästen im Anschluss die Möglichkeit sich auszutauschen und zu vernetzen.“, sagte Jürgen Pohl, Geschäftsführer des WFUS. Nach Ende des Referats hatten die Teilnehmer außerdem die Gelegenheit, dem Referenten konkrete, auf ihr Unternehmen bezogene Fragen zu stellen. Der Bürgermeister der Gemeinde Überherrn, Bernd Gillo, freute sich, dass der Lunchvortrag am Linslerhof stattfand: „Überherrn ist die Heimat vieler kleiner und mittelständiger Betriebe. Die Veranstaltung passt also hervorragend in unser wirtschaftspolitisches Programm.“ Er dankte dem WFUS und dem Marketing Club Saar für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Wirtschaft im Landkreis Saarlouis.


Das Bild zeigt von links nach rechts Jürgen Pohl, GF des Wirtschaftsförderungsverbandes Untere Saar, Referent Yves Braun, GF von HaagMarketing & Design GmbH, Yvonne Bickel vom Marketingclub Saar und den Überherrner Bürgermeister Bernd Gillo


Ausführlichere Informationen zu diesem Thema können Sie dem Vortrag von Herrn Yves Braun entnehmen, den wir für Sie auf unserer Startseite und unter Downloads zum Runterladen platziert haben.