WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS trug zum Erfolg der diesjährigen SOG-Gründermesse bei
16. November 2013
Erfolgreich eigener Chef werden
Unter diesem Slogan stand die 8. SOG-Gründermesse in diesem Jahr und mit einer Rekordzahl von rund 2.000 Besuchern traf die Veranstaltung voll ins Schwarze. Zahlreiche Gründungswillige nutzten die Gelegenheit, sich an den zahlreichen Messeständen zu informieren bzw. sich vielleicht noch den letzten Tipp zu holen, um den nicht immer leichten Weg in die Selbständigkeit zu wagen.


v.l.n.r. Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke, WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl, Ulrike Emmerich-Schryen und Abteilungsleiter Jürgen Lenhof, beide aus dem Bereich Gründungs- und Mittelstandspolitik des WiMi am Messestand des WFUS

Proportional der Rekordteilnehmerzahl war auch der Betrieb am Messestand des WFUS. Zeitweillig waren alle anwesenden Mitarbeiter des WFUS gleichzeitig in oftmals interessante Gespräche mit Gründungswilligen eingebunden. Doch auch sehr viele Anfragen wegen Betriebsübernahmen und Anschubfinanzierungen wurden an diesem Samstag gestellt.

Und wer parallel zur Gründungsidee noch eine geeignete Gewerbeimmobilie oder ein passendes Grundstück suchte, wurde ebenfalls bestens über das Angebot im Landkreis Saarlouis informiert. Darüber hinaus wurden auch bereits einige weiterführende Beratungstermine in der Geschäftsstelle in Saarlouis am Großen Markt vereinbart. Bleibt zu hoffen, dass das ein- oder andere Gespräch in eine erfolgreiche Gründung mündet.