WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS informierte auf der Energiemesse in Dillingen
25.November 2012
WFUS gab während der 3-tägigen Energiemesse in Dillingen Auskünfte über Solardachkataster und das Klimaschutzprojekt des Landkreises.

Vom 23. bis 25. November 2012 drehte sich im Dillinger Lokschuppen alles um Energieeinsparung und Klimaschutz. Die Stadt Dillingen hatte zusammen mit den Stadtwerken Dillingen zu dieser Messe eingeladen und viele Fachfirmen waren dieser Einladung gefolgt, sodass sich der Lokschuppen als wahres Informationszentrum rund um das Thema Klimaschutz präsentierte.

Stand der Freitag noch ganz im Zeichen der ENEFF-Fachtagung, gehörte der Samstag und der Sonntag ganz den interessierten Bürgern. Diese nutzten auch sehr vielfältig die Gelegenheit sich über effizienten Klimaschutz und Energieeinsparung zu informieren, so auch am Stand es Wirtschaftsförderungsverbandes, der an allen 3 Tagen Auskünfte über die Eignung von Dachflächen für Photovoltaik und Solarthermie gab. Aber auch Themen zum Klimaschutzprojekt des Landkreises Saarlouis kamen zum Tragen und wurden dann ausgiebig diskutiert.

Der Samstag wurde dann noch zusätzlich durch den Besuch der saarländischen Ministerpräsidentin, Frau Kramp-Karrenbauer und des Bundesumweltministers Peter Altmaier aufgewertet.


WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl und WFUS-Mitarbeiterin Daniela Daub am Messestand. Ganz rechts WFUS-Mitarbeiter Karlheinz Groß im Beratungsgespräch.

WFUS-Mitarbeiter Manfred Krämer gab Auskünfte über die Eignung der Dächer für PV- bzw. Solarthermieanlagen.