WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Landrat Lauer setzt Betriebsbesuche fort - Ladenbau Theisen
22. November 2012
Die Reihe der Betriebsbesuche führte Landrat Lauer am heutigen Vormittag zu Theisen Ladenbau/Innenausbau nach Saarlouis. Dort wurde er von den Geschäftsführern Rolf und Uwe Theisen herzlich empfangen. "Ich möchte die Unternehmen im Landkreis kennenlernen", sagte Lauer, dabei sei ihm der persönliche Kontakt vor Ort wichtig. Begleitet wurde er vom Geschäftsführer des Wirtschaftförderungsverbandes, Jürgen Pohl. Die Firma Theisen wurde 1953 von Gerhard Theisen gegründet, der im Oktober dieses Jahres von der Handwerkskammer des Saarlandes mit dem Diamantenen Meisterbrief ausgezeichnet wurde. Im Rahmen des Wettbewerbs "Saarländischer Staatspreis für Design" wurde der Betrieb mit einer Belobigung gewürdigt. Theisen Ladenbau gestaltet Geschäftseinrichtungen, von der Entwurfsplanung über die Licht- und Bodengestaltung bis zum schlüsselfertigen Geschäft. Daneben hat sich der Betrieb auf individuelle Möbelfertigung und den Innenausbau für Privatkunden spezialisiert. Landrat Lauer bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte dem Betrieb auch für die Zukunft viel Erfolg.

Photo v.l.n.r. Rolf und Uwe Theisen, Landrat Patrik Lauer und WFUS-GF Jürgen Pohl hinter einer in der Fertigung befindlich Ladentheke.