WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) - Partner der Bouser Gewerbeschau
13. Oktober 2012
WFUS unterstützte örtliche Firmen auf der Gewerbeschau Bous

„Es tut sich viel in Bous“, sagte Landrat Patrik Lauer in der Süd-West-Halle, wo er gemeinsam mit Wirtschaftsminister Heiko Maas und Bürgermeister Stefan Louis die Gewerbeschau in Bous offiziell eröffnete. 35 Firmen aus unterschiedlichen Branchen präsentierten dort eine große Angebotsvielfalt an Waren und Dienstleistungen, einige Firmen gaben darüber hinaus einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe. Lauer dankte der Aktionsgemeinschaft „Bous bewegt“ unter dem Vorsitz von Christoph Jäger, die sich gemeinsam mit Gemeinde und Schulen für die Förderung des Standortes Bous stark macht. Jede Gemeinde müsse sich mit Blick auf die demografische Entwicklung den Herausforderungen der Zukunft stellen. Es brauche ein gutes Versorgungssystem vor Ort mit speziellen Angeboten, gerade für die ältere Generation. Mit einer guten Vernetzung und individuellen Beratung könnten die Menschen vor Ort erreicht werden, so Landrat Lauer. Bous sei hier auf dem besten Weg.

Der Wirtschaftsförderungsverband (Wfus) unterstützte die Gewerbetreibenden in ihrem Bemühen, den Ortskern von Bous attraktiver zu gestalten, betonte der Landrat. Am Stand des Wfus hielt Geschäftsführer Jürgen Pohl mit seinem Team neben umfangreichen Informationen über die Wirtschaftsförderung im Landkreis für die interessierten Besucher auch Auskünfte aus dem Solardachkataster und aktuelle touristische Broschüren bereit.

"Wirtschaftsminister ließ sich am WFUS-Stand über das Solardachkataster des Landkreises informieren" - v.l.n.r. Bürgermeister Stefan Louis, WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl, Wirtschaftsminister Heiko Maas, WFUS-Mitarbeiter Manfred Krämer, Landrat Patrik Lauer und der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Christoph Jäger

Photo: pdl Silke Hans