WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS - kompetenter Ansprechpartner auf der diesjährigen EXPO Saarlouis
29. September 2012
WFUS - kompetenter Ansprechpartner auf der diesjährigen EXPO Saarlouis

Die "3. Saarlouiser Expo" war für den Verband für Handel, Handwerk, Industrie und Freie Berufe wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 74 Aussteller waren diesmal vertreten, sie boten ein breites Spektrum an Waren und Dienstleistungen.

Auch der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) zeigte seine Verbundenheit mit den kommunalen Gewerbeverbänden und nahm zusammen mit den Tourismusabteilungen der Stadt und des Landkreises Saarlouis an der 2-tägigen Messe teil. Während bei der Touristik überwiegend Broschüren, Flyer und sonstige Info-Materialien über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Gastronomie im Landkreis Saarlouis verteilt wurden, konnte man sich bei den Mitarbeitern des WFUS über Existenzgründung, Fördermittel und das Solardachkataster informieren. Viele Messebesucher nutzten dann auch die Gelegenheit sich über die Eignung ihres Daches für Photovoltaik oder Solarthermie beraten zu lassen.

Doch auch das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch von Informationen mit den Aussteller selbst war für den Wirtschaftsförderungsverband sehr wichtig, da man hierdurch interessante Netzwerkpartner für zukünftige Projekte finden konnte. Alles in allem eine gelungene Sache...

Photo zeigt v.l.n.r. Daniela Daub u. Manfred Krämer (beide WFUS-Mitarbeiter), Oberbürgermeister Roland Henz, die SPD-MDL-Abgeordnete Petra Berg, Landrat Patrik Lauer, WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl, Armin Fritz (Vors. des Verbandes Saarlouis) und Thomas Jacob (WiFö der Ktreisstadt Saarlouis) am Messestand des Wirtschaftsförderungsverbandes Untere Saar (WFUS).