WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS machte Station in Wallerfangen
25. April 2012
Am Mittwoch, dem 25. April 2012 war der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) Gast in der Gemeinde Wallerfangen. Im Rahmen seiner Informations- und Beratungstour durch die Städte und Gemeinden des Landkreises Saarlouis stellten sich die Mitarbeiter des WFUS in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr im Foyer des Rathauses den Fragen der Wallerfanger Bürger.

Fragen zur Existenzgründung, zur Rentabilität von Photovoltaikanlagen bis hin zur Vermittlung von Gewerbeimmobilien - alles wurde nachgefragt und nach passenden Lösungen gesucht. - Vielen Bürgern war bis dahin gar nicht bewusst, dass es eine solche Informationsquelle beim Landkreis gibt. Somit war auch hier in Wallerfangen - ähnlich wie in den übrigen, bisher aufgesuchten Gemeinden - ein wesentliches Ziel erreicht worden, nämlich den Bekanntheitsgrad und damit auch zwangsläufig die Effektivität des WFUS zu steigern.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Bürgermeister Günter Zahn und den Wirtschaftsförderer vor Ort, Hauptamtsleiter Volker Bauer, die diesen Vormittag auch bereits im Vorfeld tatkräftig unterstützten. (MK)