WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS - gesuchter Ansprechpartner auf der diesjährigen SOG-Gründermesse
24. März 2012
Auch die siebte Gründermesse der Saarland Offensive für Gründer - kurz SOG - fand reges Interesse bei allen Beteiligten. Am 24. März diesen Jahres war es wieder soweit: die siebte SOG -Gründermesse öffnete ihre Pforten für annähernd 1.800 Besucherinnen und Besucher, die an 40 Ständen auf ein umfassendes Informationsangebot zurückgreifen konnten.

Finanzminister Jacoby und WFUS-GF Jürgen Pohl am Info-Stand des Wirtschaftsförderungsverbandes Untere Saar.

Auch der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar e. V. war mit eigenem Stand vertreten. Geschäftsführer Jürgen Pohl berichtet über die ausgesprochen gute Resonanz des Publikums auf das Beratungsangebot des WFUS: annähernd 40 Kontakte zeugen vom Interesse der Besucher an Möglichkeiten von Betriebsübernahmen oder Anschubfinanzierungen sowie der Verfügbarkeit von Gewerbeimmobilien im Landkreis Saarlouis.

So bot diese Messe eine ideale Plattform für Gründungswillige, Informationen aus erster Hand zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Das Angebot des WFUS an die Standbesucher, die angesprochenen Themen in der Beratungsstelle Saarlouis zu vertiefen, wurde gerne angenommen.