WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS - Unterwegs in Ensdorf
9. November 2011

Gelungener Informationstag in der Gemeinde Ensdorf


Am Mittwoch, dem 9. November 2011 hatte der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) im Rahmen seiner Informations- und Beratungstour durch die Städte und Gemeinden des Landkreises Saarlouis Station in der Gemeinde Ensdorf gemacht. Von 10:00 bis 14:00 Uhr informierten die Mitarbeiter des WFUS im Foyer des Rathauses über Existenzgründung und Förderprogramme, über die Möglichkeiten der Vermarktung von gewerblichen Immobilien, Solardach-kataster und sonstige wirtschaftsrelevante Themen.

Unterstützt wurden Sie bei Bedarf durch die Mitarbeiter der Gemeinde Ensdorf, so z. B. von Hauptamtsleiter Hartwin Faust, der gleichzeitig auch für Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Ensdorf zuständig ist bzw. von Adrienne Blaes, die u. a. bei der Gemeinde für Umwelt- und Solarenergieprojekte zuständig ist. Auch Bürgermeister Thomas Hartz ließ es sich nicht nehmen, selbst am Infostand vorbei zu schauen.

Bei den Verantwortlichen der Gemeinde und des Wirtschaftsförderungsverbandes ist man der Meinung, diesen Informationstag als festen Bestandteil im Jahresprogramm des WFUS einzuplanen, um die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und den Mitarbeitern des Wfus noch konstruktiver zu gestalten und dadurch noch mehr Bürgernähe zu erreichen.

Photo zeigt v.l.n.r. Hartwin Faust, Bürgermeister Thomas Hartz und WFUS-GF Jürgen Pohl