WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
IFAS-Informationsveranstaltung in Rehlingen-Siersburg
14. September 2011
Am Mittwoch, dem 14.09.2011 fand im Sitzngszimmer des Rathauses in Rehlingen-Siersburg eine Informationsveranstaltung der IfaS (Institut für angewandtes Stoffstrommanagement)statt, an der auch der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) mit einem eigenem Info-Stand zum Thema "Solardachkataster" teilnahm.

Bürgermeister Martin Silvanus konnte bei seiner Begrüßung fast 80 interessierte Bürger im Ratssaal willkommen heißen. Nach der Begrüßung standen die Themen "Photovoltaik/Solarthermie" und "Energieeinsparung am eigenen Haus" auf der Tagesordnug. Herr Koch und sein Kollege (beide vom IfaS-Umwelt Campus Birkenfeld) gaben hierbei einen umfassenden Überblick über die Nutzung von Solarenergie und das Energie-Einsparpotenzial am eigenen Haus. Die rege Diskussion im Anschluss an die Vorträge zeigte, dass man hiermit bei den Anwesenden auf großes Interesse stieß. Doch auch die Informationen bezüglich der Aussagekraft bzw. Nutzung des Solardachkatasters des Landkreises waren stark nachgefragt, da diese mittlerweile bei den meisten Interessenten als Grundlage für ihr Projekt "Solaranlage" dienen.

v.l.n.r. Christian Koch (IfaS-Institut), Manfred Krämer (WFUS) und Volker Scherer (KSK)