WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
WFUS - Unterwegs
23. August 2011
"WFUS - Unterwegs", unter diesem Motto startete der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) am Dienstag, dem 23. August 2011 in Saarwellingen seine Informations- und Beratungstour durch die Gemeinden des Landkreises Saarlouis.

In der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr standen die Mitarbeiter des Wirtschaftsförderungsverbandes im Foyer des Rathauses Saarwellingen zur Beantwortung von Fragen zu den Themen Existenzgründung/Selbständigkeit, Förderprogramme, Gewerbeimmobilien, Kooperationsmöglichkeiten, Technologietransfer, Solardach-Kataster und allgemeiner wirtschaftlicher Situation im LK Saarlouis zur Verfügung.

Zusammen mit den Kollegen der Gemeinde Saarwellingen wurde versucht, an diesem Vormittag möglichst viele Fragen zu den oben genannten Themen umfassend zu beantworten. Für Einzelgespräche speziell im Bereich Existenzgründung standen zusätzliche Räumlichkeiten innerhalb des Rathauses zur Verfügung.

Nach der Veranstaltung wurde angedacht, diesen Informationstag im Rathaus als festen Termin in die Jahresplanung beim WFUS aufzunehmen.

Auch Bürgermeister Philippi (auf dem Bild ganz rechts) ließ es sich nicht nehmen auch selbst einmal vorbeizuschauen und unterstützte kurzzeitig die Mitarbeiter des WFUS (links M. Krämer und in der Mitte GF Jürgen Pohl) bei ihren Aktivitäten.