WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Gemeinde und WFUS informieren über Solardach-Kataster in Bous
17. März 2011
Der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (WFUS) veranstaltete gemeinsam mit der Gemeinde Bous und Firmen rund um das Thema Solarenergie am 17. März 2011 einen Informations- und Beratungsnachmittag im Petry-Hof in Bous.

links Jürgen Pohl (GF des WFUS), rechts daneben Stefan Louis (Bürgermeister der Gemeinde Bous)

Nachdem das Solardach-Kataster für den Landkreis Saarlouis im Herbst 2010 freigeschaltet wurde, führt der WFUS entsprechende Info-Veranstaltungen in allen Kommunen des Landkreises durch, um die Bürger der jeweiligen Städte und Gemeinden noch stärker auf die Nutzung und die daraus resultierenden Vorteile des Solardachkatasters hinzuweisen. Zusammen mit den Partnern der ARGE-Solar, des Umweltzentrums der HWK, der Fa. Sun-Tec, der UWS-Steuerberatung und den Beratern der KSK machte man am 17. März in Bous Station. Parallel dazu hatte die Gemeinde ortsansässige und regionale Firmen aus dem Bereich Solarenergie-Nutzung eingeladen, um dem interessierten Bürger direkt vor Ort die Gelegenheit zu bieten, sich auch bei den entsprechenden Fachfirmen zu informieren.

WFUS-GF Jürgen Pohl bei seinem Vortrag

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag des Geschäftsführers des WFUS, Jürgen Pohl, der das Solardachkataster des Landkreises im Allgemeinen und speziell die Zahlenwerte der Gemeinde Bous präsentierte.

Bürgermeister Stefan Louis bei seiner Begrüßung