wfus-Aktuell

Zurück zur Auswahl
 
Wfus als Partner der heimischen Wirtschaft auf der diesjährigen Schmelzer Frühjahrsmesse
13. bis 15. März 2009
Als Partner der heimischen Wirtschaft im Landkreis Saarlouis unterstützt der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (Wfus) unter anderem einmal pro Jahr eine Gewerbeschau innerhalb des Landkreises. In diesem Jahr freuten wir uns, die Schmelzer Frühjahrsmesse bereichern zu können.

An seinem Messestand informierte auch der Wirtschaftsförderungsverband mit entsprechendem Info-Material aus Wirtschaft, Touristik und passend zum Messethema "Energie sparen - Umwelt schonen" die zahlreichen Besucher. Speziell zum Thema "Fördermittel in Verbindung mit Energieeinsparung" entwickelten sich viele interessante Kontakte mit einigen Terminvereinbarungen im Nachgang.

Zusätzlich wurde auf Initiative des Wirtschaftsförderungsverbandes während der Messe das Werbefahrzeug des Wirtschaftsministeriums als Botschafter der SOG-Gründermesse (25. April 2009, Messegelände Saarbrücken)präsentiert. Auf dieser Messe wird der Wfus als Netzwerkpartner der SOG Gründungswillige aus dem Landkreis Saarlouis ansprechen und beraten.

Alles in allem ein informatives Wochenende, bei dem sich der Wirtschaftsförderungsverband mit seinen Mitarbeitern und seinem umfangreichen Beratungsprogramm den Schmelzer Messebesuchern präsentieren konnte.