WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Wfus bei gelungener Premiere der Saarlouiser Expo dabei
27./28. September 2008
Mehr als 25.000 Besucher lockte die erste Mehrbranchen-Messe "Expo Saarlouis" auf den Großen Markt. Aussteller, Gewerbeverband und Stadt zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz.

"Das Konzept ist voll aufgegangen", waren sich die Organisatoren um Harald Feit vom Gewerbeverband Saarlouis einig. Als Schaufenster der Saarlouiser Wirtschaft hatte Feit die Messe im Vorfeld angepriesen, und so präsentierten sich rund 80 Aussteller einem begeisterten Publikum. Die Stimmung war freundschaftlich und familiär und die Aussteller der Messe vermittelten den Besuchern ein deutliches "Wir-Gefühl".

Jürgen Pohl, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung beim Landkreis Saarlouis, zeigte sich überzeugt davon, dass man durch diese Messe gemeinsam mit Verband, Stadt und Landkreis neue Impulse geben könne. Der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar e.V. (Wfus), selbst auch Teilnehmer der Messe, beglückwünschte den Saarlouiser Verband für Handel und Gewerbe zum großen Erfolg seiner ersten "Saarlouiser Expo" und ermutigte ihn gleichzeitig zum Weitermachen. "Ich bin überzeugt davon, dass eine Mehrbranchenmesse dieses Zuschnitts auch auf die Region bezogen viel Zukunftspotenzial hat", betonte Wfus-Geschäftsführer Jürgen Pohl. Dem "Verband" sagte er weiterhin seine volle Unterstützung zu. Der Wfus sei gerne bereit, Ideen und "handfeste Zuarbeit" auch zukünftig mit einzubringen. "Der überwältigende Besucherzuspruch und die Zufriedenheit der Aussteller haben den Mut des Verbandes und seines Vorsitzenden Harald Feit belohnt. Jetzt heißt es den Schwung vom Wochenende in die Zukunft zu übertragen und fortzusetzen", so Pohl.

Der Wirtschaftsförderungsverband hatte die Initiative des Verbandes von Anfang an unterstützend begleitet und war auf der Expo auch mit einem Informationsstand vertreten.

(Auszug aus dem Artikel des "Wochenspiegel Saarlouis" vom 01.10.2008)