WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
GF Jürgen Pohl zu Besuch bei der Unternehmensgruppe Quak
14. Juli 2008
Im Rahmen der "Aktionsplattform" besuchte die Vorsitzende des Wirtschaftsförderungsverbandes Untere Saar e. V., Landrätin Monika Bachmann, die Unternehmensgruppe Quak in Lebach. Mit dabei waren auch der Lebacher Bürgermeister Arno Schmidt und der Wfus-Geschäftsführer Jürgen Pohl (Photo zeigt v. links GF Jürgen Pohl, Landrätin Monika Bachmann, GF der SVQ Andreas Quak und BM Arno Schmitt)

"Aktionsplattform" heißt die Initiative des Landkreises Saarlouis, bei der alle möglichen Kräfte gebündelt werden sollen, um möglichst zeitnah neue Arbeitsplätze zu schaffen, die spätestens nach dem Beben vom 23. Februar 2008 noch dringender benötigt werden.

Diese Initiative mit allen sich bietenden Möglichkeiten zu unterstützen, hat sich auch der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar e. V. auf seine Fahne geschrieben. GF Jürgen Pohl nutzt seine vielen Firmenbesuche unter anderem auch dazu, auf diese Initiative hinzuweisen und möglichst zusätzliche freie Arbeits- oder Ausbildungsplätze zu akquirieren.

Und da der geschäftsführende Gesellschafter der SVQ, Herr Andreas Quak, bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit jungen, qualifizierten Bergleuten gemacht hat, könnte er sich vorstellen, auch für zukünftige Personaleinstellungen diesen Bereich zu nutzen.(mk)