WFUS-Rückblick

Zurück zur Auswahl
 
Ehrung der landesbesten Azubis 2008 im LK Saarlouis im TGS BBZ Saarlouis
23. April 2008
Am 23. April 2008 war es wieder einmal so weit, insgesamt 22 landesbeste Auszubildende aus dem Landkreis Saarlouis wurden im Rahmen einer vom Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (Wfus) organisierten Veranstaltung für ihre besondere Leistung geehrt.

In den Räumlichkeiten des TGS BBZ Saarlouis gratulierte die Vorsitzende des Wirtschaftsförderungsverbandes, Landrätin Monika Bachmann den Landesbesten zu ihrem großartigen Erfolg und überreichte ihnen entsprechende Urkunden und ein kleines Präsent.

Auch Herr Wagner (IHK), Frau Dr. Woeller (Zahnärztekammer) und Herr Dr. Wilhelm (HWK) überbrachten in ihren Grußworten die besten Glückwünsche ihrer jeweiligen Kammerpräsidenten.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Haschke, den Leiter des TGS BBZ Saarlouis, der in diesem Jahr mit seiner Mannschaft sowohl die kulinarische als auch die musikalische Umrahmung dieser Bestenfeier übernommen hatte. Der 13-jährige Tillmann Clanget konntze dabei am Flügel ebenso überzeugen wie die Klasse aus dem Bereich des Fleischerhandwerkes, die für das gesamte Catering und den Service verantwortlich war.

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass es der Wirtschaft im Landkreis bei solch hervorragenden Leistungen der nachrückenden Generation nicht bange um die Zukunft sein muss.(mk)